Wetter in Diani Beach Kenia, mit Wind-Vorhersage für Kiter


Kenia ist sehr groß und eine allgemeine Wettervorhersage zu treffen, ist unmöglich.

Auch spezielle Reisezeiten als nicht gut für einen Kenia Urlaub zu bezeichnen, wäre falsch.

 

Wenn es im Mai in Diani Beach mit hoher Wahrscheinlichkeit schon etwas mehr regnen wird, kann dies schon in Tsavo Ost komplett anders sein und im Amboseli ist es wahrscheinlich trocken.

 

Was für die Kiter wichtig ist, ist ja vor allem der Wind. Der ist schon ziemlich gut und sicher vorherzusagen.

 

Generell ist auch an der Küste die Regenzeit nicht wirklich unangenehm, es kann schon mal auch einen ganzen Tag regnen, aber dies ist sehr selten. Die Sonne kommt immer wieder raus und auch die Sonnenanbeter werden in dieser Zeit Ihre Sonnenstunden in Kenia Urlaub bekommen.

 

Und die Safari Kenia sollte dann so geplant werden, das man kurzfristig entscheidet wann es losgeht, dafür ist die Wettervorhersage schon ziemlich genau.

 

Die Wassertemperaturen sind am angenehmsten im November und Februar bis April.